Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

WIRELESS USB: ZUGRIFF USB ÜBER WI-FI

USB Network Gate soll Ihnen die effizientesten Ergebnisse beim Zugriff auf entfernte USB-Geräte über das Netzwerk liefern. Das USB Network Gate wird ständig verbessert, um den modernen Anforderungen gerecht zu werden.

Unsere drahtlose USB-Softwarelösung kümmert sich nicht um Entfernungsbeschränkungen und Sie können mit USB-Geräten arbeiten, die auch weit entfernt an andere Computer angeschlossen sind. Überall dort, wo sich Ihr Wi-Fi-Netzwerk ausbreitet, können Sie auch auf entfernte USB-Geräte zugreifen.

Schritte

1
Installieren USB Network Gate auf allen Computern, auf denen Sie USB-Geräte freigeben und von dort aus darauf zugreifen möchten. Dies sind der Server, auf dem die freigegebenen Geräte physisch vorhanden sind, und Clients, von denen aus Sie auf freigegebene Geräte zugreifen.
USB über WLAN
2
Schließen Sie das USB-Gerät an den Server an und Teilen Sie dieses Gerät mit Hilfe von USB Network Gate.
USB über WLAN freigeben
3
Stellen Sie eine Verbindung zum freigegebenen Gerät her von einem Client-Computer über Wi-Fi. Nachdem Sie das Gerät erfolgreich auf dem Server freigegeben haben, wird es im Geräte-Manager des Remote-Client-Computers angezeigt und als physisch verbundenes lokales Gerät behandelt.
drahtloser USB

Tipps

In USB Network Gate ist deutlich zu erkennen, welcher Client derzeit ein freigegebenes Gerät belegt. Dies ist sehr nützlich, wenn jemand im Netzwerk vergessen hat, die Verbindung zum Gerät zu trennen, und Sie jetzt damit arbeiten müssen.

Mit USB Network Gate können Sie ein Verbindungskennwort für den kontrollierten Zugriff auf USB über WLAN einrichten.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Windows-, Mac OS- oder Linux-Computer oder Android-Gerät, das mit einem lokalen Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist;
  • Network USB software;
  • USB-Gerät, das Sie teilen möchten.
small logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
USB über Ethernet für Windows teilen
4.7 rang basierend auf 72+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

WIRELESS USB: ACCESS USB OVER WI-FI

USB Network Gate is aimed to provide you with the most efficient results in accessing remote USB devices over network. USB Network Gate is constantly improved to meet modern requirements.

Our wireless USB software solution doesn't care about distance limits and you can work with USB devices connected to other computers even far away. Wherever your Wi-Fi network spreads, your ability to access remote USB devices spreads too.

Steps

usb over wifi
Windows/Mac/Linux version

Step 1

Install USB Network Gate on all computers you are going to share on and access USB devices from. Those will be the server, where the shared devices will be physically present, and clients, from which you are going to access shared devices.

Share USB over Wi-Fi
Windows/Mac/Linux version

Step 2

Connect USB device to server computer and share this device with the help of USB Network Gate.

wireless USB
Windows/Linux version

Step 3

Connect to the shared device rom a client computer over Wi-Fi. After you successfully shared device on server it will be shown in Device Manager of remote client machine and will be treated as a physically connected local device.

Tips

In USB Network Gate it is clearly visible which client currently occupies shared device. It is pretty useful when someone on the network forgot to disconnect from device and you need to work with it now.

USB Network Gate allows setting up a connection password for controlled access to USB over Wi-Fi.

Things you'll need

  • Windows OS, Mac OS or Linux OS computer or Android device connected to a local Wi-Fi network;
  • USB Network Gate;
  • USB device you would like to share.