USB Network Gate

USB-Gerät über Netzwerk freigeben

USB Network Gate ist eine zuverlässige Software, mit der Sie lokale USB-Geräte für mehrere Remotebenutzer in einem lokalen Netzwerk und im Internet freigeben können. Die Software bietet sichere Kommunikation über TCP/IP und ist nützlich, wenn Sie eine Verbindung zu einem Remote-USB-Peripheriegerät von Windows-, Mac- oder Linux- Computern herstellen müssen.

Funktioniert auf 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von: Windows 7/8/10, Windows Server 2008 R2/2012/2016/2019 10.9-10.14 Getestet unter Ubuntu 14.04-18.04, Centos 7. UNG Linux erfordert eine Kernelversion von 2.6.32 to 4.4 Android ab 5.0
UNG Auch verfügbar unter:
  • Windows,
  • MacOS,
  • Linux,
  • Android
Benutzerdefinierte Version anfordern
Integrieren Sie die USB Network Gate Funktionalität in Ihre eigene Software- oder Hardwarelösung. Holen Sie sich das Software Development Kit und binden Sie unsere USB-Pass-Through-Technologie in Ihr eigenes Produkt ein.
Warum USB Network Gate wählen?

USB über das IP-Netzwerk umleiten

USB Network Gate bietet eine Reihe praktischer Funktionen, die das Teilen von USB über das Netzwerk zu einem einfachen und schnellen Vorgang macht. Jetzt kann jeder Benutzer von jedem Computer in Ihrem Büro über Ethernet drucken, scannen, auf USB-Sicherheitsdongles und USB-Hubs zugreifen, unabhängig davon, wie groß das Büro ist und wie viele Stockwerke es einnimmt.

USB-Freigabe
Cross- Plattform - Kompatibilität
Traffic - Komprimierung
256-bit SSL Verschlüsselung
Einfache Installation

Traffic-Optimierung

Mit der Traffic-Komprimierungsoption können Sie die Übertragungsgeschwindigkeit und die Bandbreitennutzung drastisch verbessern. Diese Option ist besonders nützlich, wenn Sie USB-Geräte freigeben, die dazu neigen, unkomprimierte Daten zu übertragen.

Sichere Freigabe von USB über das Wlan-Netzwerk

Die USB-über-Netzwerk-Software stellt sicher, dass kein Dritter über Wlan auf Ihre Daten zugreifen kann. Hochsichere Verbindungsstandards werden durch die Verkehrsverschlüsselungsoption bereitgestellt. Darüber hinaus können Sie ein Kennwort hinzufügen, um den Remotebenutzerzugriff zu steuern. Teilen Sie USB-Geräte über WLAN

Verwandeln Sie Ihren Computer in einen USB-Server

Sie müssen Ihren Computer oder USB Network Gate nicht jedes Mal neu starten, wenn Sie ein anderes Gerät freigeben müssen. Trennen Sie einfach das aktuell freigegebene USB-Gerät und schließen Sie ein anderes an denselben USB-Anschluss an. Auf dem Remote-Client wird automatisch ein neues Gerät angezeigt.
USB in einer virtuellen Umgebung

Greifen Sie von einer virtuellen Maschine aus auf entfernte USB-Geräte zu

VM USB Passthrough
VMware Workstation
VMware ESX
Citrix XenDesktop
Microsoft Hyper-V
USB Network Gate ermöglicht die USB-Freigabe und Umleitung von einem Host zu einem Gastbetriebssystem. Auf dem Host-Computer freigegeben, können USB-Geräte von virtuellen Maschinen aus problemlos aufgerufen werden, als wären die Peripheriegeräte physisch mit diesem verbunden. Die Software unterstützt VMware ESX/ESXi, Citrix XenDesktop, und Microsoft Hyper-V, und viele andere Virtualisierungs - Anwendungen. Mehr erfahren
Forwarding von USB über RDP

Stellen Sie während einer RDP-Sitzung eine Verbindung zu USB her

USB Network Gate ist eine hervorragende Lösung für Benutzer, die häufig über das Remotedesktopprotokoll eine Verbindung zu Remotecomputern herstellen. Das Programm ermöglicht den Zugriff auf jedes lokale USB-Gerät, während Sie in einer Remotedesktopsitzung arbeiten.

USB für Remote-Desktop

Unterstützung für das Citrix ICA-Protokoll

Wenn die USB-Umleitung nicht über Microsoft RDP erfolgen kann, z.B. wenn auf den Clientcomputern kein Windows ausgeführt wird oder die ICA-Client-Software in einen Thin Client integriert ist, kann USB Network Gate ein USB-Gerät mithilfe des vollständig unterstützten Citrix ICA-Protokoll weiterhin umleiten.

Remote-FX USB Umleitungs-Unterstützung

Wenn Sie USB-Geräte von Ihrem lokalen Linux- Computer an einen Remote- Windows- Client weiterleiten müssen, hilft USB Network Gate Ihnen dabei, dies schnell und sicher zu tun. Die Software unterstützt die native Remote-FX USB Umleitung (MS-RDPEUSB). Sie müssen USB Network Gate nicht einmal auf dem Windows PC installieren.

Teilen Sie USB-Geräte über RDP
Isolation NEU

Komplexe Windows Komplexe Windows USB-Geräteisolation

Windows bietet keine effiziente Methode zur Einschränkung der Verwendung angeschlossener USB-Geräte. Das Betriebssystem ermöglicht standardmäßig jedem Benutzer auf einem Windows-Computer den Zugriff auf alle an den Computer angeschlossenen USB-Geräte. Wenn ein Computer mehrere RDP-Sitzungen hostet oder von vielen Benutzern gemeinsam genutzt wird, kann dies ein Problem sein. USB Network Gate ist eine Softwareanwendung, die dieses Problem lösen kann, indem Sie die USB-Geräteisolation implementieren.

Illustration Isolation

Session Isolation

Isolieren Sie ein USB-Gerät, indem Sie exklusiven Zugriff auf eine bestimmte Remotedesktopsitzung gewähren. Wenn Sie diese Option verwenden, können Sie sicherstellen, dass eine bestimmte RDP-Sitzung immer auf die benötigten USB-Geräte zugreifen kann, ohne befürchten zu müssen, dass eine andere Sitzung das Peripheriegerät verwendet.

Benutzer-Isolierung

Eine von der Software angebotene Option besteht darin, ein bestimmtes USB-Gerät von anderen Windows-Konten zu isolieren. Dies kann hilfreich sein, wenn ein freigegebener Computer zwischen mehreren Konten wechselt, Sie jedoch die Verwendung eines Peripheriegeräts auf einen einzelnen Benutzer beschränken möchten.

Hinweis: Es wurden umfangreiche Tests durchgeführt, um die Kompatibilität der USB-Geräteisolation mit Wechseldatenträgern, Kameras, Soundkarten und vielen anderen Peripheriegeräten sicherzustellen. USB Network Gate unterstützt Windows 8 oder neuere Versionen und alle Computer, auf denen Windows Server ausgeführt wird.

Erfahren Sie mehr über USB-Isolierung
Windows 10, Mac, Linux und Android OSes

Erstellen Sie plattformübergreifende Verbindungen

USB Network Gate für Desktop
USB Network Gate ist eine plattformübergreifende Lösung für die gemeinsame Nutzung von USB-Geräten über IP unter Windows, Mac und Linux.
Gehen Sie zum Download Center
USB Network Gate for Android
USB Network Gate für Android bietet Zugriff auf ein USB-Gerät, das über das Internet mit Ihrem Smartphone, Tablet usw. verbunden ist.
Erhalten Sie es auf Google Play
Android 5.0 und höher, v8.0.1859 5.62 MB
der 17. Juni, 2019 Versionshinweise

Häufig gestellte Fragen

USB Network Gate unterstützt eine Vielzahl von USB-Geräten. Die App ist nicht auf den Gerätetyp oder das Gerätemodell beschränkt. Von einer typischen USB-Tastatur und -Maus bis hin zu anderen Kommunikationsgeräten sowie Ein-/Ausgabe-Peripheriegeräten wie Headsets oder USB-Dongles. Selbst spezielle Geräte wie biometrische Scanner und interaktive Whiteboards können mit USB Network Gate verbunden und gemeinsam genutzt werden.
Ja. USB Network Gate kann den Zugriff auf ein mobiles Gerät ermöglichen, indem es über LAN oder Internet zugänglich gemacht wird. Die App ist für Android und iOS Geräte verfügbar.
Ja. USB Network Gate ist verfügbar für Windows, macOS und Linux. Durch die Installation der speziellen Version von USB Network Gate für Ihr Betriebsgerät können Sie problemlos eine Verbindung über eine beliebige Betriebssystemkombination herstellen.
#1 bei Network Software
Stellen Sie jetzt eine Verbindung zu USB Anschlüssen her, die auf Remotecomputern freigegeben sind!

USB Network Gate

Share USB device over Network

USB Network Gate is a reliable software that will assist you in sharing local USB devices with multiple remote users across a local network and the Internet. The software is designed to provide secure communications over TCP/IP and will come in handy if you need to connect to a remote USB peripheral from Windows, Mac, or Linux computer.

Run on 32-bit and 64-bit: Windows 7/8/10, Windows Server 2008 R2/2012/2016/2019 macOS 10.9-10.14 Tested on Ubuntu 14.04-18.04, Centos 7. UNG Linux requires kernel version from 2.6.32 to 4.4 Android from 5.0
UNG Also available on:
  • Windows,
  • MacOS,
  • Linux,
  • Android
Request Custom version
Integrate the USB Network Gate functionality into your own software or hardware solution. Get the Software Development Kit and embed our USB pass-through technology into your own product.
Why choose USB Network Gate?

Redirect USB over the IP network

USB Network Gate offers a number of handy features that make sharing USB over the network an easy and quick process. Now any user can print, scan, access USB security dongles and USB hubs over Ethernet from any computer in your office, no matter how big it is and how many floors it occupies.

USB Sharing
Cross-platform compatibility
Traffic Compression
256-bit SSL encryption
Simple installation

Traffic optimization

With the traffic compression option, you can drastically improve the transfer speed and bandwidth utilization. This option will be especially useful when sharing USB devices that tend to transfer uncompressed data.

Share USB over Wi-Fi network safely

USB over network software will make sure that no third party will gain access to your data traveling over Wi-Fi. Highly secured connection standards are provided by the traffic encryption option. Moreover, you can add a password to control remote user access. Share USB devices over Wi-Fi

Turn your computer into a USB server

There is no need to reboot your computer or restart USB Network Gate every time you need to share another device. Just unplug the currently shared USB device and plug in another one to the same USB port. A new device will automatically appear on the remote client.
USB in a virtual environment

Access remote USB devices from a virtual machine

VM USB Passthrough
VMware Workstation
VMware ESX
Citrix XenDesktop
Microsoft Hyper-V
USB Network Gate allows USB sharing and redirection from a host to a guest operating system. Shared on the host computer, USB devices can be easily accessed from virtual machines as if the peripherals were connected to those physically. The software fully supports VMware ESX/ESXi, Citrix XenDesktop, and Microsoft Hyper-V, and many other virtualization apps. Learn more
Forwarding USB over RDP

Connect to USB during an RDP session

USB Network Gate is an excellent solution for users who often connect to remote computers via the Remote Desktop Protocol. The program lets access any local USB device while working in a remote desktop session.

USB for remote desktop

Support for Citrix ICA protocol

When the USB redirection cannot be done via Microsoft RDP, e.g. the client machines do not run Windows or ICA client software is built into a thin client, USB Network Gate will still be able to redirect a USB device with the help of fully supported Citrix ICA protocol.

RemoteFX USB Redirection support

If you need to forward USB devices from your local Linux machine to a remote Windows client, USB Network Gate will help you do this fast and safely. The software supports native RemoteFX USB redirection (MS-RDPEUSB). You won’t even need to install USB Network Gate on the remote Windows PC.

Share USB devices over RDP
Isolation NEW

Complex Windows USB device isolation

Windows does not provide an efficient method of limiting the use of connected USB devices. The OS defaults to enabling any user on a Windows computer to access all of the USB devices connected to the machine. When a machine is hosting multiple RDP sessions or being shared by many users, this can be a problem. USB Network Gate is a software application that can solve this problem by allowing you to implement USB device isolation.

Illustration Isolation

Per-session isolation

Isolate a USB device by giving exclusive access to a specific Remote Desktop session. When using this option, you can make sure that a particular RDP session can always access the USB devices that it needs without worrying that another session is using the peripheral.

Per-user isolation

One option offered by the software is to isolate a specific USB device from other Windows accounts. This can be helpful when a shared machine is switching between multiple accounts but you want to limit the use of a peripheral to a single user.

Note: Extensive testing has been performed to ensure USB device isolation compatibility with removable drives, cameras, sound cards, and many other peripherals. USB Network Gate supports Windows 8 or later versions and any machine running Windows Server.

Learn more about USB isolation
Windows 10, Mac, Linux and Android OSes

Create cross-platform connections

USB Network Gate for Desktop
USB Network Gate is a multi-platform solution designed to share USB devices over IP on Windows, Mac, and Linux
Go to the Download Center
USB Network Gate for Android
USB Network Gate for Android provides access to a USB device connected to your smartphone, tablet, etc. for multiple remote computers over the Internet.
Get it on Google Play
Android 5.0 and up, v8.0.1859 5.62 MB
17 June, 2019 Release notes

Frequently asked questions

USB Network Gate supports a wide range of USB devices. It is not limited by device type or device model. From a typical USB keyboard and mouse, to other communication devices and input/output peripherals like headsets or USB dongles. Even specialized equipment like biometric scanners and interactive whiteboards can be connected and shared with USB Network Gate.
Yes. USB Network Gate can allow access to a mobile device by making it accessible across LAN or Internet. It is available for Android and iOS devices.
Yes. USB Network Gate is available for Windows, macOS and Linux. By installing the particular version of USB Network Gate for your operating device, you can easily create a connection across any OS combination.
#1 at Network Software
Start connecting to USB shared on remote computers now!