Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Was ist USB-über-Netzwerk-Technologie?

Die USB-über-Netzwerk-Technologie bietet eine einfache Möglichkeit, jedes USB-Gerät über das TCP/IP-Netzwerk umzuleiten. Unabhängig davon, ob Sie ein lokales Netzwerk oder das Internet verwenden, können Sie mit dieser effizienten Lösung auf Remote-Geräte zugreifen, die an einen USB-Anschluss eines beliebigen Netzwerkcomputers angeschlossen sind.
 USB logo
USB Network Gate
USB Network Gate von Electronic Team, Inc. ist eine dedizierte Softwarelösung, die auf einer fortschrittlichen USB-auf-Netzwerk-Technologie basiert. Das Dienstprogramm soll Ihnen helfen, entfernte Peripheriegeräte auf einfache Weise zu erreichen. Sie installieren die Anwendung einfach auf mehreren Computern, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, und ihre USB-Geräte können gemeinsam genutzt und remote aufgerufen werden.

 USB Redirector für RDP
USB Redirector für RDP
Um das Anschließen lokaler USB-Peripheriegeräte an einen Remotedesktop zu vereinfachen, bietet eine spezielle Softwarelösung, RDP USB Redirector, eine Reihe erweiterter Funktionen zur Port Virtualisierung. Mit dem Dienstprogramm können Sie USB-Geräte an eine RDP-Sitzung weiterleiten, sodass Sie remote auf alle benötigten Peripheriegeräte zugreifen können. USB Redirector ist extrem einfach zu bedienen und vollständig kompatibel mit Windows- und Linux-Betriebssystemen.

Funktionsweise von USB-über-Netzwerk-Lösungen

Im Wesentlichen teilen sich USB-über-Netzwerk-Apps einen USB-Anschluss, an den ein USB-Gerät angeschlossen ist. Sobald Sie von einem Remote-PC eine Verbindung zum freigegebenen Port herstellen, erstellt die Software eine virtuelle Kopie dieses Ports auf Ihrem Computer. Infolgedessen wird das an den Anschluss angeschlossene Gerät auf Ihrem Computer so angezeigt, als wäre es direkt mit Ihrem Computer verbunden.
Anwendungsbereiche für USB über Internet-Technologie
Hier sind nur einige der Fälle, in denen USB über Internet-Technologie sehr nützlich sein kann
 Freigabe von Sicherheitsdongles

Freigabe von Sicherheitsdongles

Sie denken vielleicht: "Was ist so schwer daran, meinen Hardware-Sicherheitsschlüssel mit verschiedenen Computern zu verbinden?" Natürlich können Sie Ihr Gerät von einem Computer trennen und in einen anderen einstecken. Aber was, wenn Sie den Dongle nicht zur Hand haben, oder es gibt keine Möglichkeit gibt ihn physisch mit Ihrem lokalen Computer zu verbinden? Oder stellen Sie sich vor, dass Sie für ein Unternehmen arbeiten, das über Büros in verschiedenen Ländern verfügt. Wie kann dann ein Sicherheitsschlüssel auf mehrere Mitarbeiter aufgeteilt werden? Das ist es, wo USB über Internet - Technologie ins Spiel kommt. Dank seiner hervorragenden Funktionen können Sie einen Sicherheitsdongle kopieren und über das Internet auf einen beliebigen Remote-PC umleiten.
 USB für virtuellen Remote-Desktop

USB für virtuellen Remote-Desktop

Mit der USB over Network-Technologie können Sie USB-Peripheriegeräte in jede Umgebung umleiten, einschließlich virtueller Maschinen und Gastbetriebssysteme. Natürlich gibt es Virtualisierungs-Apps mit USB-Unterstützung, aber in den meisten Fällen wird der Zugriff auf Geräte, die an einen Host-PC angeschlossen sind, für viele Benutzer zu einer echten Herausforderung. Was zur Rettung kommt, sind USB-Netzwerklösungen mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und leistungsstarken Funktionen.
 Remote-Verbindung zu Büroperipheriegeräten

Remote-Verbindung zu Büroperipheriegeräten

Wenn Sie in einem Büro arbeiten ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie USB - Geräte wie Drucker, Scanner, Laser-Plotter, Webcams, externe Festplatten usw. mit anderen Arbeitnehmern teilen müssen. Der wahrscheinlich einfachste Weg, dies zu tun, ist die Installation einer dedizierten USB-über-Netzwerk-Software. Mit dieser App können Sie auf jedes entfernte USB-Gerät zugreifen, unabhängig davon, wie weit entfernt es sich befindet. Wenn Sie beispielsweise eine Verbindung von Mac zu Windows oder von Windows zu Linux herstellen möchten, hilft Ihnen die Software beim einfachen Herstellen einer plattformübergreifenden Verbindung.

Weitere Informationen zu unterstützten Geräten..
 Drahtloser Zugriff auf entfernte iOS- und Android- Geräte

Drahtloser Zugriff auf entfernte iOS- und Android- Geräte

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Entwickler Remote-iOS- und Android-Geräte zum Testen und Debuggen ihrer Kreationen verwenden. Wie verbinden sie sich mit diesen? Nun, es ist nicht so schwer, solange Sie eine Smartphone-App verwenden, die USB-Tunneling unterstützt. Darüber hinaus ermöglichen die Lösungen von Electronic Team, Inc. RDP-USB-Umleitung und Weiterleitung jedes Geräts über WLAN.
#1 bei Network Software
Stellen Sie jetzt eine Verbindung zu USB Geräten her, die auf Remotecomputern freigegeben sind!

What is a USB over network technology?

A USB over network technology provides a simple way to redirect any USB device over the TCP/IP network. Whether you use a local network or the Internet, this efficient solution lets you access remote devices connected to a USB port of any networked computer.
USB Network Gate
USB Network Gate by Electronic Team, Inc. is a dedicated software solution that is powered by an advanced USB to network technology. The utility is designed to help you reach remote peripherals in a simple way. You just install the application on several computers linked to the same network and their USB devices can be shared and accessed remotely.

USB Redirector for RDP
To make it simple to connect local USB peripherals to a remote desktop, a dedicated software solution, RDP USB Redirector, provides a set of advanced port virtualization features. The utility can help you forward USB devices to an RDP session so that you can remotely access any peripheral you need. USB Redirector is extremely easy to use and is fully compatible with Windows and Linux OSes.

How USB over network solutions work

Essentially USB over Network apps share a USB port to which a USB device is attached. Once you connect to the shared port from a remote PC, the software creates a virtual copy of this port on your computer. As a result, the device plugged into the port appears on your computer like it was connected directly to your machine.
Areas of application for USB over Internet technology
Here are just some of the cases where USB over Internet technology can be really useful

Shared access to security dongles

You might be thinking, “what’s so hard about connecting my hardware security key to different computers?” And sure, you can unplug your device from one machine and plug it into another one. But what if you don’t have your dongle at hand or there’s no possibility to physically connect it you your local computer? Or let’s imagine that you work for a company that has offices in different countries. How can one security key be shared among multiple workers then? That’s where USB over Internet technology comes into play. Thanks to its outstanding capabilities, you can copy a security dongle and redirect it to any remote PC over the Internet.

USB for remote virtual desktop

USB over Network technology gives you a way to redirect USB peripherals to any environment, including virtual machines and guest operating systems. Of course, there are virtualization apps that come with USB support but, in most cases, accessing devices attached to a host PC becomes a real challenge for many users. What comes to the rescue is USB Network solutions with an intuitive interface and powerful feature set.

Connecting to office peripherals remotely

It is highly likely that working in an office you may need to share USB devices such as printers, scanners, laser plotters, webcams, external hard drives, etc. with other workers. Probably the easiest way to do this is to install a dedicated USB over Network software. With this app, you can get access to any remote USB device no matter how far it is located. If you want to connect, for example, from Mac to Windows, or from Windows to Linux, the software will help you easily create a cross-platform connection.

Get more info about supported devices.

Wireless access to remote iOS and Android devices

It’s not uncommon that developers use remote iOS and Android devices for testing and debugging their creations. How do they connect to them? Well, it’s not so hard as long as you use a handy app that provides the USB tunneling option. In addition, Electronic Team, Inc. solutions allow RDP USB redirection and let forward any device over Wi-Fi.