Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

RDP-Scanner
Umleitung


Remotedesktopprotokoll (RDP) löst das Problem des Zugriffs auf remote angeordnete Computer. Benutzer können eine Verbindung zu Remotecomputern herstellen, um bestimmte Aktivitäten auszuführen oder die Rechenleistung zu verbessern. Herausforderungen ergeben sich, wenn Sie versuchen, Remotedesktop mit einem lokal angeschlossenen USB-Gerät zu scannen. Noch komplizierter wird es, wenn eine Anwendung, die in der RDP-Sitzung ausgeführt wird, auf die aus dem Remote-Scan-Prozess erhaltenen Daten zugreifen muss.

Hinweis: Obwohl RDP die Umleitung einiger USB-Geräte unterstützt, ist diese Funktionalität eingeschränkt. Sie können Drucker und USB-Speichergeräte umleiten, die Unterstützung für native RDP-Scanner ist jedoch keine Option. Sie benötigen eine Drittanbieterlösung, um über RDP zu scannen.

Durchführen einer RDP-Scannerumleitung


USB für Remotedesktop fungiert als remote-Scan-Software Dadurch können Benutzer von einer RDP-Sitzung aus auf einen Scanner zugreifen. Die Anwendung leitet Scannerdaten sicher um Microsoft RDP (RemoteFX) und Citrix ICA, dies erleichtert das Durchführen von Remotedesktop-Scans. Die Software teilt sich den USB-Anschluss, über den ein Gerät ohne Konfigurationsänderungen getrennt und ein anderes angeschlossen werden kann.

Remote-Desktop-Scan

Wie funktioniert die Umleitung des RDP-Scanners?


Das USB für Remotedesktop Die Anwendung besteht aus zwei Komponenten, die in einem einzigen Programm gebündelt sind. Wenn Sie RDP-Scans mit der App durchführen, erkennt der Geräte-Manager Ihrer Sitzung das Peripheriegerät als lokales Gerät. Alle Anwendungen, die mit dem Gerät interagieren, behandeln es auch so, als wären sie direkt mit dem Scanner verbunden.

Sie müssen einfach Installieren die RDP-Scannerumleitungssoftware auf den beiden Computern, die das Gerät gemeinsam nutzen.

  1. Auf dem lokalen Computer, auf dem der Scanner direkt angeschlossen ist, muss der Client für das Microsoft RDP-Protokoll installiert sein. Auf diesem Computer ist auch der Teil USB für Remotedesktopserver der App installiert, der den RDP-Client zum Herstellen der Verbindung verwendet.

  2. Auf dem Remotecomputer muss Terminal Server sowie der USB for Remote Desktop Client installiert sein, damit die Umleitung des Remotedesktopscanners implementiert werden kann.


Videoanleitung:




Sie müssen nur die Serverkomponente der USB Redirector-Software registrieren. Der Client-Teil erfordert keine Registrierung und greift nach Abschluss des Testzeitraums der Anwendung weiterhin erfolgreich auf USB-Geräte auf dem Remote-Server zu.

Hauptvorteile der USB-Umleitung
Scanner-Software


Schnelle und qualitativ hochwertige Scanfunktion


Die von der Software durchgeführte Datenkomprimierung führt zu einer schnellen Scangeschwindigkeit bei minimaler Bandbreite. Die verlustfreie Komprimierung kann in Fällen aktiviert werden, in denen die Netzwerkleistung langsam ist, um die Scangeschwindigkeit und -qualität aufrechtzuerhalten. Die verlustbehaftete Komprimierung ermöglicht noch höhere Geschwindigkeiten bei einer gewissen Verringerung der Scanqualität.

USB-Umleitung über RemoteFX


Sie können das native RemoteFX-Protokoll nutzen, wenn Sie den USB-Verkehr auf einen Remotedesktop umleiten. Mit dieser Funktion können Geräte, die an lokale Linux-Computer angeschlossen sind, für entfernte Windows-Computer freigegeben werden. In Situationen, in denen das Peripheriegerät von unterstützt wird RemoteFX USB-Umleitung, Die USB for Remote Desktop-Anwendung muss nicht auf dem Windows-Remotecomputer installiert sein.

Verwenden eines lokalen Computers als USB-Geräteserver


Eine vollständige USB-Umleitung zu RDP-Sitzungen kann für jeden USB-Anschluss eines lokalen Computers eingerichtet werden. Sobald die USB-Schnittstelle freigegeben ist, kann ein Remotecomputer über das RDP-Protokoll auf jedes angeschlossene Gerät zugreifen. Eine nette Funktion der Software, die viel Zeit spart, ist, dass Sie nach dem Herstellen der Konnektivität Geräte ausstecken und verschiedene Peripheriegeräte anschließen können, auf die über die Remote-Sitzung sofort zugegriffen werden kann.

Plattformübergreifende Lösung


USB Redirector bietet eine plattformübergreifende Lösung, mit der USB-Geräte von Computern mit mehreren Betriebssystemen gemeinsam genutzt werden können. Es gibt Versionen der Software für Windows, Mac, Linux und Android Betriebssysteme. Jede Plattform kann als Server fungieren und USB-Geräte für Clients mit unterschiedlichen Betriebssystemen verfügbar machen. Dies erweitert den Nutzen Ihrer Peripheriegeräte und ermöglicht deren Verwendung im gesamten Unternehmen.

Zugriff auf USB-Geräte über Wi-Fi-Netzwerke


Diese USB-Umleitungslösung unterstützt die sichere Datenübertragung über WiFi-Netzwerke bei der Freigabe von USB-Geräten. Mit den Verschlüsselungsfunktionen von USB to RDP Redirector können Sie von Remotecomputern aus sicher auf vertrauliche Daten auf gemeinsam genutzten USB-Peripheriegeräten zugreifen. Die Software bietet auch die Möglichkeit, lokale USB-Geräte mit einem Kennwort zu schützen, um den Zugriff auf autorisierte Benutzer zu beschränken. Dies trägt zur Aufrechterhaltung der Sicherheit Ihrer USB-Peripheriegeräte und der von ihnen übertragenen Daten bei.

small logo USB Network Gate
#1 bei CommunicationApplication
USB Network Gate
USB über Ethernet für Windows teilen
4.7 rang basierend auf 72+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

RDP Scanner
Redirection


Remote Desktop Protocol (RDP) solves the problem of gaining access to remotely located computers. It enables users to connect to remote machines to carry out specific activities or make use of enhanced computing power. Challenges present themselves when you attempt remote desktop scanning with a locally attached USB device. It becomes even more complicated when the data obtained from the remote scanning process needs to be accessed by an application running in the RDP session.

Note: Though RDP supports redirecting some USB devices, this functionality is limited. You can redirect printers and USB storage devices, but native RDP scanner support is not an option. You need a third-party solution to scan over RDP.

Performing RDP scanner redirection


USB for Remote Desktop acts as remote scanning software that allows users to access a scanner from an RDP session. The application securely redirects scanner data over Microsoft RDP (RemoteFX) and Citrix ICA, making it easy to perform remote desktop scanning. The software shares the USB port which allows a device to be disconnected and another one connected without any configuration changes.

remote desktop scanning

How does RDP scanner redirection work?


The USB for Remote Desktop application consists of two components bundled into a single program. When you perform RDP scanning with the app, your session’s Device Manager will recognize the peripheral as a local device. Any applications that interact with the equipment will also treat it as if they are directly connected to the scanner.

You simply need to install the RDP scanner redirection software on the two computers that will share the device.

  1. The local machine that has the scanner directly connected needs to have the client for the Microsoft RDP protocol installed. The USB for Remote Desktop Server portion of the app is also installed on this machine which will use the RDP client to establish the connection.

  2. The remote machine needs to have Terminal Server installed as well as the USB for Remote Desktop Client to implement remote desktop scanner redirection.


Video tutorial:




You only need to register the server component of the USB Redirector software. The client portion does not require registration and will continue to successfully access USB devices on the remote server after the application’s trial period is complete.

Key benefits of USB Redirection
Scanner software


Fast and high-quality scanning capability


Data compression performed by the software results in fast scanning speed while requiring minimal bandwidth. Lossless compression can be enabled in cases where network performance is slow to maintain scanning speed and quality. Lossy compression enables even higher speeds with some reduction in scanning quality.

USB redirection via RemoteFX


You can take advantage of the native RemoteFX protocol when redirecting USB traffic to a remote desktop. This feature enables devices attached to local Linux computers to be shared with remote Windows machines. In situations where the peripheral device is supported by RemoteFX USB Redirection, the USB for Remote Desktop application will not need to be installed on the remote Windows machine.

Using a local computer as a USB device server


Full USB Redirection to RDP Sessions can be established for any USB port on a local computer. Once the USB interface is shared, any device attached to it can be accessed by a remote machine using the RDP protocol. A nice feature of the software that saves a lot of time is that once connectivity is established, you can unplug devices and plug-in different peripherals which will immediately be accessible from the remote session.

Сross-platform solution


USB Redirector offers a cross-platform solution that enables USB devices to be shared among machines running multiple operating systems. There are versions of the software available for Windows, Mac, Linux, and Android operating systems. Any platform can act as the server, making USB devices available to clients running different operating systems. This extends the utility of your peripheral devices, allowing them to be used throughout the organization.

Access to USB devices over Wi-Fi networks


This USB redirection solution supports secure data transmission over WiFi networks when sharing USB devices. Safely access sensitive data on shared USB peripherals from remote machines using the encryption capabilities of USB to RDP Redirector. The software also provides the capability to password protect local USB devices to limit access to authorized users. This helps maintain security on your USB peripherals and the data they transmit.

small logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or