Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Greifen Sie unter Windows auf dem Remotedesktop auf USB zu



Das Problem


Hier ist eine Situation, mit der Sie möglicherweise konfrontiert sind, wenn Sie versuchen, Ihre regulären Arbeitsaktivitäten auszuführen. Sie müssen die verwenden Remotedesktopprotokoll (RDP), um eine Verbindung zu einem Remotecomputer herzustellen. Dies kann dazu dienen, eine Aktion auf diesem Computer auszuführen oder sich mehr Rechenleistung als die Ihres Thin Clients zur Verfügung zu stellen. Dies ist nicht allzu schwierig, bis Sie bedenken, dass Sie auch USB über Remotedesktopfunktionen benötigen, um eine Verbindung zu einem lokal angeschlossenen USB-Gerät herzustellen. Weitere Komplikationen treten auf, wenn Sie eine Anwendung auf dem Server verwenden müssen, um die vom USB-Peripheriegerät verfügbaren Informationen zu verwenden.

Die Lösung


USB für Remotedesktop Mit Windows können Sie von einer Remotedesktopsitzung aus problemlos auf lokal angeschlossene USB-Geräte zugreifen. Die Software ermöglicht es Ihnen, den lokalen USB-Anschluss und alle an die Schnittstelle angeschlossenen Geräte gemeinsam zu nutzen. Sie können sogar ein Gerät vom Stromnetz trennen und ein anderes anschließen, auf das Sie ohne Konfigurationsänderungen zugreifen können. Die einzige Voraussetzung ist, dass USB für Remotedesktop auf den beiden Windows-Computern installiert ist, die an der Verbindung beteiligt sind.

USB für Remotedesktop für Windows

Schließen Sie ein USB-Gerät an Remotedesktopsitzungen an


  • Zuerst müssen Sie Installieren USB für Remotedesktop-Server auf Ihrem lokalen Computer, der bereits den Microsoft RDP-Protokollclient enthalten sollte. Die Remotedesktopverbindung wird vom Client für das Microsoft RDP-Protokoll bereitgestellt.

  • Sobald dies eingerichtet ist, können Sie den Remotecomputer ansprechen. Die Serverkomponente für das Microsoft RDP-Protokoll Terminal Server muss auf diesem Computer installiert sein. Um über RDP auf die freigegebenen USB-Geräte zugreifen zu können, muss der USB-über-Remotedesktop-Client auf dem Remotesystem installiert sein.

Wenn alles vorhanden ist, können Sie in Ihrer Remotedesktopsitzung auf den USB-Anschluss zugreifen, indem Sie einige einfache Schritte ausführen.

  1. Auf Ihrem lokalen Computer oder Thin Client unter Windows, Installieren und starten Sie die USB für Remotedesktop-Anwendung. Verwenden Sie die App-Oberfläche, um den gewünschten USB-Anschluss oder das gewünschte Gerät freizugeben. Verwenden Sie dann die Remotedesktopverbindung, um Ihren Computer mit dem Remotedesktop zu verbinden.

  2. Wechseln wir nun zum Remote-Server und schließen den Vorgang ab. Stellen Sie über RDP mit allen erforderlichen Anmeldeinformationen eine Verbindung zum Remote-Server her und starten Sie USB für Remotedesktop. Es wird ein Fenster angezeigt, in dem die vom Host-Computer freigegebenen Geräte aufgelistet sind. Mit der Anwendung können Sie auch nach anderen freigegebenen, an das Netzwerk angeschlossenen Geräten suchen.
  3. USB für Remotedesktop
  4. Wenn Sie regelmäßig mit dem freigegebenen Gerät arbeiten möchten, können Sie die Vorteile von nutzen “Aktivieren Sie die automatische RDP-Verbindung” merkmal. Wenn Sie diese Option auswählen, wird die Verbindung automatisch über den Windows-Dienst wiederhergestellt, sodass die GUI nicht mehr gestartet werden muss.





USB-Geräteisolation


Wenn Sie neugierig auf die Vorteile von sind USB-Gerät isolieren Lesen Sie für eine bestimmte Remotedesktopsitzung weiter, da wir Ihnen im Folgenden alles über die sitzungsbasierte Isolierung von USB-Geräten erzählen.

Es gibt viele Fälle, in denen ein Benutzer den Zugriff auf ein bestimmtes USB-Gerät einschränken möchte, und die sitzungsbasierte Isolierung von USB-Geräten ermöglicht es einem Benutzer, ein USB-Gerät einem bestimmten autorisierten Benutzerkonto unter Windows zuzuweisen. Dies ist eine sehr hilfreiche Option für Unternehmen, die mit einer Arbeitsumgebung für mehrere Benutzer arbeiten, insbesondere wenn es um RDPs geht.

Wenn Benutzer implementieren USB-Geräteisolation pro Sitzung Es wird dann möglich, den Zugriff auf ein USB-Gerät während einer RDP-Sitzung zu beschränken. Gleichzeitig ist das USB-Gerät für andere Benutzer, die ebenfalls Zugriff auf Mehrbenutzer-RDP haben, nicht zugänglich / unsichtbar.

Die Unterstützung für die Geräteisolation ist für die folgenden Geräte verfügbar:

  • ► USB-Flash-Laufwerke (im Testmodus)

  • ► USB-Kameras (im Testmodus)

Wenn ein Benutzer die Isolierung von USB-Geräten während einer RDP-Sitzung aktivieren möchte, kann er seine bevorzugten Optionen festlegen, wenn eine Verbindung mit einem gemeinsam genutzten USB-Gerät über das RDP-Protokoll hergestellt wird.

Bitte beachten Sie: Unter der Voraussetzung, dass mehrere RDP-Sitzungen unter den Anmeldeinformationen desselben Benutzers aktiv sind, kann der angegebene Benutzer auch während aller anderen Sitzungen auf eine USB-Kamera zugreifen, die während einer Sitzung angeschlossen war.


Hier sind einige zusätzliche Informationen, die Ihnen helfen, die Software effektiver zu nutzen:



  • Wann Freigeben eines kennwortgeschützten USB-Geräts in der RDP-Sitzung, Sie werden nicht aufgefordert, das Kennwort einzugeben. Sicherheit wird über das Remotedesktopprotokoll bereitgestellt. In ähnlicher Weise wird die RDP-Verschlüsselung eher zum Schutz der Datenübertragung als der Verschlüsselungsfunktionen von USB Network Gate verwendet.

  • Der Server und der Client Teile von USB für Remotedesktop für Windows werden in a geliefert Einzelanwendung. Sie müssen nur den Serverteil der App registrieren, der die Geräte gemeinsam nutzt. Clientcomputer, auf denen die Software installiert ist, können nach Ablauf des Testzeitraums weiterhin auf die freigegebenen Geräte zugreifen.

  • Nachdem Sie Ihre Verbindung zum freigegebenen USB-Gerät über RDP hergestellt haben, wird diese in angezeigt Gerätemanager und bieten Ihnen die gleiche Funktionalität von Peripheriegeräten, die direkt physisch angeschlossen sind.

  • Unterstützung für die ICA-Protokoll wurde in der USB Remote Desktop Software Version 7.x und höher implementiert. Auf diese Weise können Sie mit ICA auf USB-Geräte zugreifen, die an einen Thin Client angeschlossen sind.

USB für Remotedesktop für Windows unterstützt die folgenden Versionen des Betriebssystems:

  • Windows XP (32-bit und 64-bit)
  • Windows 2003 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 2008 (32-bit und 64-bit)
  • Windows Vista (32-bit und 64-bit)
  • Windows 7 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 10 (32-bit und 64-bit)
  • Windows Server 2012/2016/2019
small logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
USB über Ethernet für Windows teilen
4.7 rang basierend auf 72+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Access USB in Remote Desktop on Windows OS



The Problem


Here’s a situation that you may face while attempting to perform your regular work activities. You need to use the Remote Desktop Protocol (RDP) to connect to a remote computer. This may be to perform some action on that machine or to provide yourself with more computing power than that of your thin client. This is not too difficult until you consider that you need USB over remote desktop capabilities as well to connect to a locally attached USB device. Further complications are introduced if you need to use an application on the server to use the information available from the USB peripheral.

The Solution


USB for Remote Desktop for Windows lets you easily access locally connected USB devices from within a remote desktop session. The software operates by allowing you to share the local USB port and any device attached to the interface. You can even unplug a device and connect a different one that you can access with no configuration changes. The only requirement is that you have USB for Remote Desktop installed on the two Windows machines that are involved in the connection.

USB for Remote Desktop for Windows

Here’s how to connect a USB device to remote desktop sessions.


  • First, you need to install USB for Remote Desktop Server on your local machine that should already contain the Microsoft RDP protocol client. The Remote Desktop Connection will be provided by the client for the Microsoft RDP protocol.

  • Once that is established, you can address the remote computer. The server component for the Microsoft RDP protocol, Terminal Server, needs to be installed on this machine. To access the shared USB devices via RDP, the USB over Remote Desktop client needs to be installed on the remote system.

When everything is in place, you are ready to access the USB in your remote desktop session by following some simple steps.

  1. On your local machine or thin client running the Windows OS, install and start the USB for Remote Desktop application. Use the app’s interface to share the desired USB port or device. Then use the Remote Desktop Connection to connect your machine to the remote desktop.

  2. Now let’s move to the remote server and complete the process. Connect to the remote server using RDP with any necessary credentials and start USB for Remote Desktop. You will see a window displayed that lists the devices shared from the host computer. The application also lets you search for other shared, network-attached devices.
  3. USB for Remote Desktop
  4. If you plan to work with the shared device regularly, you can take advantage of the “Enable RDP auto-connect” feature. When you select this option, the connection will be automatically reestablished through the Windows service, eliminating the need to launch the GUI.





USB Device Isolation


If you’re curious about the benefits of isolating a USB device to a specific remote desktop session, keep reading, because we’ll tell you all about session-based USB device isolation below.

There are plenty of instances where a user might want to limit the access of a particular USB device, and session-based USB device isolation permits a user the ability to assign a USB device to a specific, authorized user account on Windows. This is a very helpful option for businesses that function with a “multi-user” work environment- especially where RDPs are concerned.

When users implement per-session USB device isolation it then becomes possible to limit access to a USB device during an RDP session. Simultaneously, the USB device is inaccessible/invisible to any other users who also have access to multi-user RDP.

Device Isolation support is available for the following devices:

  • ► USB Flash Drives(in test mode)

  • ► USB Cameras(in test mode)

If a user wishes to enable USB device isolation during an RDP session, they can set their preferred options when connecting with a shared USB device via RDP protocol.

Please Note: Under the circumstance that multiple RDP sessions under the same user’s credentials are active, a USB camera that was connected during one session will also be accessible during any and all other sessions by the specified user.


Here is some additional information that will help you use the software more effectively:



  • When sharing a password-protected USB device in the RDP session, you will not be prompted to provide the password. Security is provided through the remote desktop protocol. Similarly, RDP encryption is used to protect data transmission rather than the encryption capabilities of USB Network Gate.

  • The server and client portions of USB for Remote Desktop for Windows are delivered in a single application. You only need to register the server part of the app which shares the devices. Client machines that have the software installed can continue to access the shared devices when the trial period ends.

  • After establishing your connection to the shared USB device over RDP, it will appear in Device Manager and give you the same functionality of peripherals that are directly physically attached.

  • Support for the ICA protocol has been implemented in USB Remote Desktop software version 7.x and later. This allows you to use ICA to access USB devices attached to a thin client.

USB for Remote Desktop for Windows supports these versions of the operating system:

  • Windows XP (32-bit and 64-bit)
  • Windows 2003 (32-bit and 64-bit)
  • Windows 2008 (32-bit and 64-bit)
  • Windows Vista (32-bit and 64-bit)
  • Windows 7 (32-bit and 64-bit)
  • Windows 8 (32-bit and 64-bit)
  • Windows 10 (32-bit and 64-bit)
  • Windows Server 2012/2016/2019
small logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or